Torsten Sochorick – Systemischer Familientherapeut | Neurofeedback-Trainer | Kletter-Trainer

Mein Name ist Torsten Sochorick. Ich bin Jahrgang 1965 und in Lauta/NL. aufgewachsen.

Meine Laufbahn

  • Päd. Fachschule für Sozialwesen, Heidelberg, 2004 – 2007
  • Systemischer Therapeut (SG), Heidelberg/Berlin, 2009 – 2011
  • Neurofeedback-Trainer (DGBfb), München, 2015 – 2018
  • Systemischer Gesundheitscoach (SYSTHEB UG), Hattingen, 2017
  • Hochseilgarten- und Klettertrainer, Mannheim/Bensheim, 2004 – 2011
  • Höhlenforscher, seit 1997

Seit 2012 arbeite ich in eigener Praxis in Heidelberg und seit 2016 in Schopfheim.

Meine Tätigkeit als Jugend- und Heimerzieher in der vollstationären Jugendgruppe sowie in der ambulanten und aufsuchenden Familientherapie für das Jugendamt Kreis-Bergstraße und den Rhein-Neckar-Kreis mit besonders verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien und Angehörigen, haben den Grundstock für meine therapeutische Arbeit gelegt.

Neben meiner pädagogischen, systemisch-therapeutischen und neurowissenschaftlichen Arbeit, beziehe ich die Erlebnispädagogik, mit ihrem praktisch orientierten Ansatz, in meine Behandlung mit ein.

„Beweg dich! Damit sich was bewegt!“

Referenzen

Referenzen und beruflichen Stationen

  • Berufsbildungswerk Neckargemünd gGmbH, Neckargemünd, 2001 – 2007
  • Kinder- und Jugenddorf Klinge, Seckach, 2008 – 2009
  • Aggredi Heidelberg e.V., ASD Kreis Bergstraße und Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg, 2010 – 2016
  • Päd. Fachschule für Sozialwesen, Projekt- und Selbsterfahrungsleiter, Heidelberg, seit 2010
  • Internationale Gesellschaft für systemische Therapie, Gastdozent und Selbsterfahrungsleiter, Heidelberg, seit 2016
  • Rhein-Jura Klinik, Bad Säckingen, Verantwortlicher Supervisor für die Einführung des verhaltenstherapeutischen Verfahrens: Neurofeedback in die Akut-Psychiatrie, Bad Säckingen, 2016 – 2017